Folkwang

Antrag Notfonds

Sie werden in 3 Schritten durch diesen Antrag geleitet:

  1. Persönliche Angaben, Angaben zur finanziellen Situation
  2. Angaben zum Projekt, falls zutrefend
  3. Uploads

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie den Antrag erst abschicken können, wenn alle Informationen eingetragen wurden. Es besteht leider keine Möglichkeit, den Antrag zwischenzuspeichern.
Über die gängigen Internet-Suchmaschinen finden Sie ein großes Angebot an Online-Tools zum Erstellen von PDF-Dokumenten.
Sie können sich gerne im Vorhinein durch den Antrag klicken oder sich auf der Homepage über alle erforderlichen Informationen und Unterlagen erkundigen.

Für einen Notfonds-Antrag werden folgende Unterlagen von Ihnen benötigt:

  • Persönliche Informationen: Vorname, Name, Email-Adresse
  • Angaben zum Studium: Studiengang, Studienziel (Bachelor/Master/…), Ggf. Hauptfachlehrer*in
  • Grund des Antrags (Finanzierung allgemeiner Lebenskosten, Projektfinanzierung, Meisterkurs, Studienausstattung usw.)
  • Ausführungen zu Ihrer finanziellen Situation (Einkommen, Ausgaben, Erspartes, Unterstützung durch die Familie, BAföG, Stipendien usw.; Warum stellen Sie gerade jetzt einen Antrag?)
  • Falls es sich um ein Projekt handelt, das mehreren Studierenden direkt zu Gute kommt: Beschreibung des Projekts, Finanzierungsplan des Projekts
  • Upload: Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, ggf. Finanzierungsplan oder weitere Informationen zum Projekt