Folkwang informiert zu Corona:

Verschiebung des Vorlesungsbeginns und Absage aller öffentlichen Veranstaltungen bis 20. April

Die Folkwang Universität der Künste reagiert auf die Empfehlungen der Bundesregierung zum Umgang mit der Corona-Pandemie und setzt den heutigen Erlass der NRW Landesregierung zur Verschiebung des Vorlesungsbeginn auf den 20. April um.

Icons_neu_info.jpg

Das Rektorat der Folkwang Universität der Künste hält es für unerlässlich, die sozialen Kontakte innerhalb der Hochschule zu reduzieren, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Dazu hat es einen Maßnahmenkatalog erstellt, der die Umsetzung der von Bund und Land vorgegebenen Richtlinien regelt. Neben der Verlängerung der vorlesungsfreien Zeit bis 20. April gehören hierzu auch die Absage aller öffentlichen Veranstaltungen an allen Folkwang Campus in Essen, Duisburg und Bochum. Studierende sollen ab 19. März die Hochschulräumlichkeiten nicht mehr betreten.

Dazu Rektor Prof. Dr. Andreas Jacob: „Es ist uns wichtig, zu betonen, dass aktuell keine Verdachtsfälle oder Infektionen an Folkwang bekannt sind. Im Sinne eines sorgsamen Umgangs mit der außergewöhnlichen Situation hat sich das Rektorat jedoch entschlossen, die genannten Maßnahmen zunächst für die kommenden Wochen umzusetzen.“
Weitere Infos unter www.folkwang-uni.de/corona

> Pressemeldung