Studierendenangelegenheiten
Die Abteilung Studierendenangelegenheiten der Folkwang Universität der Künste nimmt vielfältige Aufgaben in der organisatorischen Abwicklung für die Studierenden und Studieninteressierten wahr, z.B.:
- Information/Beratung von Bewerbern und Studierenden
- Annahme der Bewerbungsunterlagen, Einladungen zur Eignungsprüfung
- Administrative und organisatorische Aufgaben rund um die Eignungsprüfung
- Bewerbungs- und Zulassungsverfahren für Studienbewerber
- Einschreibung zum Studium (Immatrikulation)
- Führen der Studierendenakten
- Ausgabe der Zugangsdaten für die Studierenden E-Mail-Accounts
- Rückmeldung
- Erstellung und Ausgabe von Studierendenausweisen und NRW-Tickets
- Verlustanzeigen/Ersatzbestellung Folkwang Card und NRW-Ticket (Formular im jeweiligen Studierendensekretariat)
- Beurlaubungen, Studien- und Unterrichtsverlängerungen, Lehrerwechsel (Anträge erhalten Sie im jeweiligen Fachbereich
- Studienzeit-, Rentenbescheinigungen
- Änderungen der persönlichen Daten
- Beitragsverbuchung und Mahnverfahren
- Rückerstattungen
- Krankenkassenangelegenheiten
- Unfallanzeigen (Studierende)
- Beglaubigungen der Folkwang Abschluss Dokumente
- Gasthörer*innen (weitere Informationen und Antrag), Zweithörer*innen
- Exmatrikulation