Die Folkwang Regieklasse lädt ein! - "RUMMS!" Werkschau Regie im Pina Bausch Theater

Wie jedes Jahr im Oktober öffnen die angehenden Folkwang Regisseur*innen auch dieses Mal wieder die Pforten des Pina Bausch Theaters am Campus Essen-Werden und präsentieren ihre diesjährigen Sommerprojekte.

Aber was ist eigentlich das Besondere an "RUMMS!"? StudiScout Camilla hat Darsteller*innen und Regiestudierende befragt und ihre Antworten im Clip zusammengefasst.

RUMMS_Video_Screenshot.PNG

Die Studierenden zeigen ihre aktuellen Arbeiten, welche Ende des Sommersemesters 2019 im Bochumer Theaterzentrum innerhalb von zehn Probentagen entstanden sind.

Involviert sind Studierende des 2. Jahrgangs Schauspiel, Musical, Physical Theatre und Komposition. Die jungen Regisseur*innen zeigen einen Arbeitsstand, einige von ihnen erstmals vor einem "fremden"
Publikum.

Wer Lust hat, kommt am 12.10. um 18.00 Uhr zum Campus Essen-Werden, der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Ein Beitrag im Rahmen des Projekts „Folkwang StudiScouts“.

Camilla Gerstner / 30. September 2019