Musicalprojekt der künstlerisch-wissenschaftlichen und künstlerisch-pädagogischen Studiengänge an Folkwang

„The Addams Family“ am 22. und 23. März in der Neuen Aula

Schräge Musical Comedy bieten Studierende der künstlerisch-wissenschaftlichen Studiengänge (Fachbereich 2) an Folkwang: Basierend auf der Kultserie des US-amerikanischen Cartoonisten Charles Addams und dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elice entstand 2009 das Musical „The Addams Family“ von Andrew Lippa. Die von den Studierenden des Fachbereichs selbstständig organisierte Produktion inszeniert Andreas Widenka (Abschlussjahr Studiengang Regie). Die Choreographien stammen von Albert Gaßmann (Studiengang Musical), die musikalische Leitung übernimmt Simon Hassels (Studiengang Musikpädagogik).

Gestaltung: Justus Albert | Motiv: KI generiert

Die Familie Addams versammelt sich an der Gruft ihrer Ahnen, um den Kreislauf von Leben und Tod zu ehren. Doch in diesem Jahr hat Tochter Wednesday eine besondere Beziehung zum Leben: sie ist verliebt – schwierig zu verstehen für die Addams, die eine öffentliche Hinrichtung jedem Kreuzworträtsel vorziehen. Bist du ein Addams? Diese Frage stellt sich nun für Wednesday und ihren „normalen“ Freund Lucas mit seinen „normalen“ Eltern. Bei einem Abendessen sollen sich die Familien kennenlernen. Doch schnell zeigt sich, dass „Normalität“ kein Teil des Abendprogramms ist.

„The Addams Family“ feiert Premiere am Freitag, den 22. März, um 15 Uhr in der Neuen Aula am Campus Essen-Werden. Weitere Vorstellungen folgen am 22. März um 20 Uhr sowie am Samstag, 23. März, um 15 und um 20 Uhr.
Karten gibt es zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) telefonisch unter 0201_4903-231, per E-Mail über karten(at)folkwang-uni.de und an der Abendkasse.

S. Lasthaus / 07. März 2024