Ein rundum gelungener Auftakt in das Kampagnenjahr sei es gewesen, so lautete das Feedback von vielen der über 300 Gäste bei der Auftaktveranstaltung. Sie nutzten nach dem künstlerischen Bühnenprogramm (inszeniert von Folkwang Regiestudent Jakob Arnold) beim gemeinsamen Austausch die Gelegenheit, um sich mit ihrem Statement an der Kampagne zu beteiligen. Alle Beiträge werden per Hastag #folkwangist über Social Media und auf www.folkwangist.de veröffentlicht.
In den Medien fand der Kampagnenstart von „Folkwang ist…“ ebenfalls große Resonanz. Eine Auswahl an Berichten finden Sie hier:
WDR3 Tonart: 90 Jahre Folkwang Universität der Künste
WDR5 Scala: Wandel durch Kultur: 90 Jahre Folkwang Essen
WDR Lokalzeit Ruhr(ab Minute 13:30, verfügbar bis 21.02.2017)
Weitere Informationen lesen Sie in unserer Pressemeldung.
Foto: Veronika Kurnosova
Laura Collmann / 16. Februar 2017