Folkwang Musical-Combo – der RockPopSoul-Abend

Konzert „Morgens immer müde“ am Samstag, den 02. November, um 18.00 und um 21.00 Uhr im Pina Bausch Theater am Campus Essen-Werden

Die beliebte Folkwang Musical-Combo bringt seit vielen Jahren mit großem Erfolg und in wechselnden Besetzungen bekannte Musikstücke aus den Bereichen Rock, Pop, Soul und Jazz auf die Bühne.

Foto: Elsa Wehmeier

Das Ensemble besteht aus Studierenden der Studiengänge Musical, Jazz und Lehramt Musik. Anfang November präsentiert das Ensemble unter dem Motto „Morgens immer müde“ ein weiteres Mal Stücke, die es zuvor gemeinsam erarbeitet und für eine große Band arrangiert hat.

Die Musical-Combo tritt am Samstag, den 02. November, um 18.00 Uhr und anschließend noch einmal um 21.00 Uhr im Pina Bausch Theater am Campus Essen-Werden auf.

Wenige Restkarten gibt es zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) über die Folkwang Kartenhotline unter 0201_4903-231, per Mail unter karten(at)folkwang-uni.de und gegebenenfalls an der Abendkasse.

Das Projekt Musical-Combo existiert bereits seit den 1980er-Jahren an der Folkwang Universität der Künste und tritt seitdem mit wechselnden Besetzungen auf. Zu Beginn fanden die Unterrichte im Studiengang Musical und Jazz im selben Gebäude statt. Aus gemeinsamen Jam-Sessions ist ein festes Projekt entstanden, das nun Teil der Abschlussprüfungen ist. Neben Konzerten an der Folkwang Universität der Künste treten die Studierenden mit dem Programm der Musical-Combo auch bei Gastspielen zum Beispiel am Theater Oberhausen auf.

Kristina Schulze / 22. Oktober 2019