Folkwang bei der interaktiven Online-Studienmesse 4Days4Future

Vom 18. Januar bis 5. Februar im Rahmen der „10. Bochumer Hochschultage“

Umfangreiches Messeprogramm mit virtuellem Hörsaal, Vorlesungen, Workshops und vielem mehr

Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, die mehr über den Hochschulstandort Bochum erfahren möchten, sollten bei 4Days4Future vorbeischauen: Ab dem 18. Januar stellen sich bei der interaktiven Studienmesse alle sieben Hochschulen der Ruhrgebietsstadt vor. Auch die Folkwang Universität der Künste ist mit einem virtuellen Stand vertreten.

Bild: Camalot

An vier Tagen findet zudem ein Liveprogramm statt, an dem Folkwang ebenfalls beteiligt ist: Am Donnerstag, den 4. Februar, informiert Annemarie Döpper vom Dezernat Studium und Internationales von 15.00 bis 17.00 Uhr sowie von 17.00 bis 18.00 Uhr in Online-Vorträgen über die Folkwang Studiengänge Schauspiel, Regie und Populäre Musik, die am Campus Bochum angeboten werden.

Eine Anmeldung zu 4Days4Future ist nicht erforderlich, der Besuch ist kostenlos. Einzelne Online-Tools können auch nach der Messe noch besucht und genutzt werden.

Bei 4Days4Future können Studieninteressierte alles über die mehr als 250 Studiengänge erfahren, berufliche Perspektiven kennenlernen und sich über Themen wie Studienfinanzierung und Bewerbungsverfahren informieren. Zum Portfolio der Messe gehören unter anderem Schnuppervorlesungen, Workshops, Videos und Chatberatungen. Das vollständige Programm gibt es hier.

Weitere Infos unter www.4days4future.de

4Days4Future findet im Rahmen der „Wochen der Studienorientierung“ in Nordrhein-Westfalen statt. An der Messe wirken neben der Folkwang Universität der Künste auch die EBZ Business School, die Evangelische Hochschule RWL, die Hochschule für Gesundheit, die Hochschule Bochum, die Technische Hochschule Georg Agricola sowie die Ruhr-Universität Bochum mit.

Der Bochumer Hochschultag ist ein Kooperationsprojekt des Hochschulverbunds UniverCity Bochum. Mehr dazu unter www.univercity-bochum.de

Kristina Schulze / 12. Januar 2021