Musik

Start der Konzertreihe Alte Musik des Sommersemesters im Kleinen Konzertsaal am Campus Duisburg

Studierende verschiedener Folkwang-Klassen konzertieren am 27. April

In diesem Semester finden vier Konzerte der Fachgruppe Alte Musik statt. Den Auftakt machen die Studierenden der Klassen Prof. Christian Rieger (Cembalo), Prof. Midori Seiler (Barockvioline), Markus Hoffmann (Barockvioline/Barockviola), Markus Möllenbeck (Barockcello) und Michael Schmidt-Casdorff (Traversflöte) am 27. April.

Foto: Heike Kandalowski

Alte Musik ist einer der Ausbildungsschwerpunkte am Campus Duisburg. Die Folkwang Universität der Künste bietet von historischer Violine und Viola über Violoncello und historische Traversflöte bis hin zu Cembalo ein breit gefächertes Angebot der Vermittlung historischer Aufführungspraxis und Instrumentalkunde. Die Bachelor- und Masterstudierenden der Instrumentalausbildung erlangen umfassende theoretische sowie praktische Kenntnisse der Alten Musik.

Der erste Konzertabend findet am Mittwoch, 27. April, um 19.30 Uhr, im Kleinen Konzertsaal am Campus Duisburg statt. Es folgen Konzerte am 18. Mai, 08. Juni und 29 Juni, jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) über die Folkwang Kartenhotline unter 0201_4903-231, per Mail unter karten(at)folkwang-uni.de sowie an der Abendkasse.

Änderungen sind coronabedingt jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die gültigen Einlass- und Hygienebestimmungen. Sie finden diese unter www.folkwang-uni.de/veranstaltungen.

Stefanie Lasthaus / 19. April 2022