Präsentation deutschsprachiger MusicalabsolventInnen 2018 an Folkwang

19. und 20. Januar um 10 Uhr in der Neuen Aula am Campus Essen-Werden mit Beiträgen aus Essen, Berlin, München, Osnabrück und Wien

Im Rahmen der AbsolventInnenpräsentation Musical 2018 lädt die Folkwang Universität der Künste in diesem Jahr in die Neue Aula am Campus Essen-Werden ein. Neben den Folkwang Musical Studierenden  sind AbsolventInnen der Bayerischen Theaterakademie August Everding, der Universität der Künste Berlin, der Hochschule Osnabrück und der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien mit dabei. In zwei Veranstaltungen zeigen die jungen BühnenkünstlerInnen ihre Präsentationen vor einem Fachpublikum und der interessierten Öffentlichkeit: Freitag, 19. Januar, sowie am Samstag, 20. Januar, jeweils um 10 Uhr.

Auch im vergangenen Jahr haben haben MusicalabsolventInnen der Folkwang Universität der Künste schon an der Veranstaltung teilgenommen.Foto: Werner Bode/ZAV

Mit den Performances bewerben sich die insgesamt 38 AbsolventInnen der Abschlussjahrgänge um Engagements im Anschluss an ihr Studium. Von der Folkwang Universität der Künste nehmen Lina Gerlitz, Anneke Brunekreeft, Sarah Wilken und Marvin Schütt aus dem vierten Jahrgang und Florian Minnerop aus dem dritten Jahrgang teil.

Das Programm der beiden Veranstaltungstage ist identisch, wird allerdings in veränderter Reihenfolge aufgeführt. Die Öffentlichkeit ist herzlich willkommen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist kostenfrei, um Anmeldung wird per E-Mail an Gudrun.Kramer(at)arbeitsagentur.de gebeten. Im Falle eines über die Platzkapazität der Neuen Aula hinausgehenden Interesses an der Veranstaltung, haben FachbesucherInnen den Vorrang bei der Platzvergabe. Die ZAV-Künstlervermittlung, die Service-Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit für darstellende Künstlerinnen und Künstler, bietet über ihre jährlichen AbsolventInnen-Präsentationen an wechselnden Standorten dem künstlerischen Nachwuchs die Möglichkeit, sich potentiellen ArbeitgeberInnen vorzustellen.

Julia Bauer / 17. Januar 2018