Foto: Christian Clarke

Presse

Journalist*innen und Medienvertreter*innen steht die Hochschulkommunikation als Ansprechpartnerin zur Verfügung:

Mit Pressemeldungen informieren wir über das Folkwang Veranstaltungsprogramm und alle für die Öffentlichkeit relevanten hochschulpolitischen Themen sowie Entwicklungen der Folkwang Universität der Künste an ihren Campus Essen (Essen-Werden, Zollverein), Duisburg, Bochum und Dortmund.

Wir veranstalten Pressekonferenzen, vermitteln Interviews und Gesprächspartner*innen aus den Bereichen Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft, organisieren und begleiten TV- und Hörfunkbeiträge vor Ort und werten die Berichterstattung über die Folkwang Universität der Künste in den Medien aus.

Sie möchten Foto- oder Filmaufnahmen auf dem Gelände oder in den Gebäuden der Folkwang Campus machen? Wir vermitteln Ihnen die erforderlichen Genehmigungen. Sprechen Sie uns an.
Und wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf, damit Sie immer auf dem aktuellsten Stand sind.