FLUX-Spezialausgabe zur Computerspielmesse Gamescom

TV-Lehr- und Lernredaktion der Folkwang Universität der Künste geht mit der 5. Produktion des Magazins auf Sendung

Mit einer Spezialausgabe zur Computerspielmesse Gamescom 2017 in Köln, die am 26. August mit einem Besucherrekord endete, meldet sich das TV-Magazin FLUX zurück. Reporter Fabian Krause sucht in der fünften Ausgabe des Magazins das Gespräch mit BesucherInnen. Dabei erfährt er unter anderem, wie man mit altem Technik-Equipment tolle Spielmusik machen kann. Die Reportage will zeigen, dass die Gamescom weit mehr als nur Spiele bietet.

Logo FLUX Folkwang

Der etwa 25 Minuten lange Beitrag ist seit dem 12. September 2017 bei „nrwision“ zu sehen. Die Sendetermine sind:

Di. 12.09.: 2:45 Uhr, 8:40 Uhr, 14:35 Uhr

Do. 14.09.: 0:25 Uhr, 6:20 Uhr, 12:10 Uhr, 22:00 Uhr

Sa. 16.09.: 0:20 Uhr, 13:25 Uhr

So. 17.09.: 2:30 Uhr, 15:40 Uhr

Mo. 18.09.: 4:45 Uhr, 17:35 Uhr

Das Magazin ist ebenfalls in der Mediathek von nrwision abrufbar.

Die TV-Lehr- und Lernredaktion FLUX besteht aus Musikstudierenden der Folkwang Universität der Künste, die für ihr späteres Berufsleben Praxiserfahrungen im Produzieren von audiovisuellen Medien sammeln möchten. In wöchentlichen Redaktionssitzungen erlangen die TeilnehmerInnen Kenntnisse über das Fernsehmachen und führen eigenständig Redaktionskonferenzen durch. Das Team produziert regelmäßig TV-Sendungen, die über nrwision ausgestrahlt werden. Der Lern- und Erprobungssender erzielt eine Reichweite von rund vier Millionen Haushalten in Nordrhein-Westfalen.

Die TV- Lehr- und Lernredaktion an der Folkwang Universität der Künste existiert seit dem Wintersemester 2016/17. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Prof. Dr. Adrian Niegot, Professor für Musikpädagogik an der Folkwang Universität der Künste. Akademischer Leiter und Dozent von FLUX ist Christian Börsing, Honorarprofessor an der Universität Duisburg-Essen.

Anke Demirsoy / 14. September 2017