"Ach, knallige Welt! - DADA trifft GAGA"

Eine poetisch-musikalische Hommage

Zum hundertsten Jubiläum des Dadaismus präsentiert der dritte Jahrgang des Studiengangs Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste einen kurzweiligen Liederabend am Theater am Engelsgarten in Wuppertal.

Folkwang_Schauspiel_DaDa_Copyright_Slavko_Popadic.jpg

Dabei werden neben Gedichten von Richard Huelsenbeck, George Grosz, Hans Arp, Johannes Bader, Raoul Hausmann und Kurt Schwitters auch Werke von Ovid, Eugène Ionesco, Alan Ginsberg und Ernst Jandl rezitiert. Im zweiten Teil des Programms bringen die Studierenden selbstverfasste, von DADA inspirierte Texte zu Gehör – phantastische Berichte aus einer absurden Welt. Das musikalische Spektrum reicht von W. A. Mozart über Hans Unstern zu Procul Harum, Ben E. King und Destiny‘s Child.

Mit: Yannik Heckmann, Rudolf Klein, Clara Kroneck, Leo Meier, Slavko Popadic, Franziska Roth, Anne Stein und Anne Weise

Regie: Claudia Hartmann
Musikalische Leitung: Matthias Flake
Dramaturgie: Gerold Theobalt
Technische Leitung: Ralf Rodloff

Wann: Donnerstag, den 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt)
Wo: Theater am Engelsgarten (Engelsstraße 18, 42283 Wuppertal)
Beginn: 19.00 Uhr
Dauer: ca. 2:30 Stunden, inklusive einer Pause

Karten gibt es ab 14 Euro telefonisch unter 0202 563 76 66, online auf www.schauspiel-wuppertal.de oder an der Abendkasse.

Mitglieder der Wuppertaler Goethe-Gesellschaft und der Else-Lasker-Schüler-Gesellschaft zahlen ermäßigten Eintritt. Für SchülerInnen und Studierende ist der Eintritt bei Vorlage des entsprechenden Ausweises frei.

Foto: Slavko Popadic

Claudia Hartmann / 26. April 2017