Wer, wie, was… in Senat, StuPa und den Fachbereichsräten?!

Folkwang StudiScouts erklären unsere Gremien locker und leicht im Snack-Format

Wer kennt die aktuellen Studierenden-Vertreter*innen im Senat, wer weiß, was das Studierendenparlament im Allgemeinen tut und die Fachbereichsräte im Konkreten? Manchmal ist es gar nicht so einfach, sich in die Hochschulpolitik reinzufuchsen – und genau das haben die Folkwang StudiScouts Annelie und Ericka gemacht und diese komplexen Themen in bekömmliche Snack-Formate aufbereitet.

Foto: Corinna Potysch

Auf der Seite

„Die Gremien an Folkwang: Eine Übersicht“ geben die beiden StudiScouts verständliche Kurzdefinitionen, stellen die aktuellen Studierenden-Vertreter*innen der einzelnen Gremien in Portraits vor und erklären, welches Organ für welche Aufgaben zuständig ist. Die schön übersichtlichen PDFs können gern heruntergeladen und gespeichert werden – so bleibt der Snack länger haltbar.

Corinna Potysch / 21. Juli 2023