Folkwang

Rundgang durch den Folkwang Rundgang 2023 (echt fett!)

Impressionen der StudiScouts im Video

Ein ganzes langes Wochenende im Juni hatte der Folkwang Campus Welterbe Zollverein im Quartier Nord seine Türen für kunst- und musikinteressierte Menschen geöffnet. Das Rundgang-Orga-Team hat ganze Arbeit geleistet und sich schon Monate vorher auf das „Folkwang Festival” vorbereitet. Das Ergebnis war ein buntes Programm über vier Tage verteilt.

Csm Rundgang 2023 Folkwang StudiScouts 68b375807b

Folkwang Rundgang 2023 im Quartier Nord | Videostill: Folkwang StudiScouts

 

Die umfangreiche Ausstellung der Werke von Studierenden des Fachbereichs Gestaltung wurde von Bands und Klangkünstler*innen, (Tanz-)Performances und Installationen weiterer Folkwang Disziplinen begleitet.
In diesem Jahr war außerdem eine Demonstration für den Erhalt der Gender und Diversity Professur an Folkwang ein nicht unwesentlicher Bestandteil.

StudiScoutin Annelie hat sich das Ganze mal für euch angeguckt und viele tolle Momente und Impressionen gesammelt. Zu einem knackigen Video hat es dann StudiScoutin Ericka zusammengefasst:

in Beitrag im Rahmen des Projekts „Folkwang StudiScouts“.

 

Ericka Manuel Villatoro Guzman & Annelie Schrötter / 08. September 2023