Stella Keller brilliert bei renommierten Klavierwettbewerben

Die Pianistin Stella Keller (14), Jungstudentin bei folkwang junior in der Klasse von Wolfgang Klein-Richter, hat in jüngster Zeit bei zwei renommierten Klavierwettbewerben großartige Erfolge erzielt. Sie sicherte sich nicht nur beim „Münchner Klavierpodium der Jugend“ den ersten Platz, sondern triumphierte auch beim International Association of Art "The Muse" International Music Competition.

Das „Münchner Klavierpodium der Jugend“, ein internationaler Klavierwettbewerb für talentierte Musiker*innen im Alter von 5 bis 25 Jahren, bietet seit 1998 eine bedeutende Plattform. Der Wettbewerb fördert die Entwicklung junger Talente und stellt eine wichtige Bühne, auf der die jungen Talente Anerkennung erfahren. In der 21. Wettbewerbsausgabe im Jahr 2023 zeichnete die Jury Stella Keller gleich mehrfach für ihre Leistung aus. Neben dem ersten Platz erhielt sie den Chance Festival-Preis München, den Gourari-Akademie-Preis (Konzerteinladung und Meisterkurs) und den G. Henle Verlag-Preis München (Ehrenpreis).

Sehr erfolgreich nahm Stella auch am „Muse International Music Competition“ teil: Bei diesem Wettbewerb gewann sie den 1. Preis. Infolgedessen erhielt Stella eine besondere Einladung zum Preisträgerkonzert unter der Ägide der griechischen Regierung, das im September 2023 in Athen stattgefunden hat. Die International Association of Art "The Muse" wurde 2001 in Athen, Griechenland, gegründet und setzt sich dafür ein, talentierte junge Menschen zu unterstützen und zu fördern.

Wir gratulieren herzlich!

Sophia Bosbach | 06.Januar 2024