Folkwang Studierende erneut zu Gast im Wuppertaler Visiodrom

„Folkwang Loops“ im Visiodrom

Am Dienstag, den 28. März präsentieren Studierende aus den Disziplinen Musik, Theater und Gestaltung der Folkwang Universität der Künste von 18.00 bis 20.00 Uhr ihre Arbeiten. Im Visiodrom Wuppertal haben sie sich mit dem Phänomen und der Ästhetik der Schleife, sogenannten Loops, auseinandergesetzt.

Pressefoto-Folkwang-Loops-Visiodrom-2-c-Claudius-Lazzeroni.jpg

Folkwang Loops im Visiodrom | Foto: Claudius Lazzeroni

Welchen Mehrwert gibt es, wenn sich etwas wiederholt?
Was passiert, wenn die Wiederholungen sich ändern?
Welche Ereignisse sind Schleifen?
Was erzählen uns Schleifen über Dauer und Ausdauer?

Aus diesen Fragestellungen entwickelten die Studierenden unterschiedliche Formate mit generativen Klängen, Formen und bewegten Bildern. Gemeinsam mit dem Folkwang Improvisationsorchester präsentieren die Studierenden der Professoren Claudius Lazzeroni, Peter Miller und Michael Niesemann ihre raumgreifenden Erlebnisse im Visiodrom.

Interessierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt zu den Folkwang Loops ab 18.00 Uhr ist frei.

Höher / Ziganki / 13. März 2023