Christoph Sieber

Kabarettist

Pantomime Studium

Baden-Württembergischer Kleinkunstpreis

Christoph Sieber ausgezeichnet

Christoph Sieber (Folkwang Alumnus von 1995, Studiengang Pantomime  - jetzt Physical Theatre) wird mit dem renommierten Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung findet am 30. April 2010 im Europapark in Rust statt.


Der jährlich vergebene Preis wird zu gleichen Teilen von der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg und dem Land Baden-Württemberg gestiftet.

Kabarettpreis „Leipziger Löwenzahn“

Christoph Sieber ausgezeichnet

Der Kabarettist Christoph Sieber (Folkwang Alumnus von 1995, Studiengang Pantomime  - jetzt Physical Theatre)  bekommt den Lachmessepreis «Leipziger Löwenzahn». Sein Programm „Das gönn ich Euch» wurde bei der 20. Ausgabe des größten internationalen Kabarett- und Kleinkunstfestivals, mit 160 Künstlern aus sieben Ländern, im Oktober als bester Beitrag gekürt. Er besteche mit dem politisch-satirischen Programm, «indem er nachgerade beiläufig sämtliche Facetten der Kleinkunst einflicht, dabei Tragik und Komik gern atemberaubend vereint», begründeten der Lachmesse-Verein, Kulturjournalisten und eine Leserjury der «Leipziger Volkszeitung» ihre Entscheidung. Der Preis ist mit 3500 Euro dotiert und wird zur 21. Lachmesse am 13. Oktober 2011 übergeben.