Artist Diploma Physical Theatre mit drei Inszenierungen

Folkwang Absolvent*innen zeigen ihre Abschlussarbeiten vom 14. bis 19. März

Selbstständige künstlerische Arbeiten der Absolvent*innen des Studiengangs Physical Theatre mit dem Abschluss Artist Diploma stehen an fünf Abenden auf dem Programm im Pina Bausch Theater am Campus Essen-Werden. Meret König, Gaia Pellegrini und Juliette Roussennac präsentieren unter der Leitung von Thomas Stich, Professor für Physical Theatre an der Folkwang Universität der Künste, ihre Abschlussarbeiten.

Foto: Charlotte Chapuis

Foto: Charlotte Chapuis

 

Der 1965 von Bettina Falckenberg und Günter Titt gegründete Studiengang Physical Theatre mit dem Abschluss Artist Diploma an der Folkwang Universität der Künste ist das einzige staatliche Ausbildungsangebot im deutschsprachigen Raum seiner Art. Er befähigt die Studierenden, Ideen und Konzepte zu entwickeln, diese auf hohem künstlerischem Niveau umzusetzen und Verantwortung als Autor*in, Spieler*in und Inszenator*in des eigenen Stücks zu übernehmen. Ganz in diesem Sinne entstanden auch die drei Produktionen, die ab Donnerstag, 14. März, zu sehen sind:
 

Ungirling - Physical Theatre Solo mit Audiodeskription“ von Meret König
Table x Lis“ von Gaia Pellegrini
Sur l‘écran noir de mes nuits blanches“ von Juliette Roussennac
 

Premiere der Abschlussinszenierungen Physical Theatre ist am Donnerstag, den 14. März, um 18.00 Uhr. Es folgen Vorstellungen am 15. und 16. März um 19.00 Uhr sowie am 18. und 19. März um 18.00 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) über die Folkwang Kartenhotline unter 0201_4903-231, per Mail unter karten(at)folkwang-uni.de und gegebenenfalls an der Abendkasse.

 

Lasthaus, Ziganki / 06. März 2024