Der Abschlussjahrgang 2012
im Studiengang Musical

Marie Lumpp

Während ihres Studiums spielte Marie Lumpp bei großen Produktionen wie RUHR.2010 – Das Finale, One Touch of Venus in Leverkusen und Die Fledermaus am Aalto Theater Essen. Zudem wirkte sie darüber hinaus bei interdisziplinären und freien Projekten mit. 2011 erhielt sie ein Deutschlandstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie den 3. Preis des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin in der Kategorie Musical.

Julia Meier

Erste Bühnenerfahrungen sammelte Julia Meier als festes Ensemblemitglied des TiC-Theaters Wuppertal. Nach ihrem Abitur studierte sie zunächst Musikwissenschaft mit klassischem Gesang, bis sie 2009 an die Folkwang Universität der Künste wechselte. 2010 spielte sie dort das Gretchen in Faust, im Jahr darauf Mrs. Moats in One Touch of Venus. Seit 2011 tritt sie regelmäßig mit ihrem ersten Soloprogramm Piaf – Nein, ich bereue nicht auf und wirkt in Die Fledermaus im Aalto Theater mit. Im selben Jahr gewann sie in Berlin den 3. Preis des Bundeswettbewerbs Gesang im Fach Chanson.

Victoria Reich

Bereits vor ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin, die sie an der Stage School Hamburg begann und seit 2009 im Fach Musical an der Folkwang Universität der Künste fortsetzt, trat Victoria Reich bei Galas und Konzerten als Solistin auf. Während ihres Studiums konnte man sie in verschiedenen Produktionen sehen, unter anderem 2011 als Ethel Le Neve in One Touch of Venus, bei RUHR.2010Das Finale sowie bei diversen Monday Nights im Altonaer Theater und Engelsaal Hamburg.

Tobias Berroth

Tobias Berroth spielte im Jugendclub der Freilichtspiele seiner Heimatstadt Schwäbisch Hall. Später trat er unter anderem bei RUHR.2010 – Das Finale und in Die Fledermaus im Essener Aalto Theater auf. Zudem war er während seines Studiums in Inszenierungen von Strawinskys Die Geschichte des Soldaten in der Rolle des Teufels, als Faust in Faust und in verschiedenen Rollen in One Touch of Venus zu sehen.

 

 

David Johnston

Der gebürtige Schotte David Johnston war in den letzten Jahren unter anderem in den Folkwang-Produktionen Faust und One Touch of Venus zu sehen. Im Sommer 2011 trat er als Sänger beim Klassik Festival Ruhr auf und wirkte in dem Rahmen auch bei dem Projekt Klassik für Kinder mit.

Oliver Morschel

Oliver Morschel wurde 1984 in Frechen geboren. Nach einem Semester an der European Musical Academy in Bremen wechselte er an die Folkwang Universität der Künste. 2010 trat er mit dem Musicalensemble Erft e.V. als John in der deutschsprachigen Erstaufführung von Jonathan Larsons Tick Tick Boom auf, 2011 als Stanley in Kurt Weills One Touch of Venus. Beim Bundeswettbewerb Gesang bekam er 2011 den Preis des Bundesverbandes Deutscher Gesangspädagogen für den besten Vortrag eines deutschsprachigen Musical-Songs verliehen.