Rising Stars 2019

zurück

Initiativkreis Mönchengladbach vergibt Förderpreise an Folkwang Pianist*innen

 

Bereits zum sechsten Mal übergab der Initiativkreis Mönchengladbach in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kulturstiftung Europamusicale den Förderpreis an besonders vielversprechende Nachwuchsmusiker*innen. Gleich zwei der insgesamt fünf vergebenen Rising Stars Mönchengladbach 2019 gingen an die Folkwang Studierenden Anna Handler und Julius Schepansky.


Die feierliche Preisverleihung fand am 31. Oktober im Rahmen eines Konzerts in der Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach statt, bei dem die prämierten Talente sich noch einmal präsentierten. Der Förderpreis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert; die Gewinner*innen erhalten ein Preisgeld von jeweils 2000 Euro.

Anna Handler absolviert zurzeit ihr Masterstudium Professional Performance in der Klavierklasse von Folkwang Professor Henri Sigfridsson. Julius Schepansky studiert im fünften Semester Klavier im Bachelorstudiengang Jazz Performing Artist bei Folkwang Dozent Peter Walter; parallel absolviert er die B.Mus. Instrumentalausbildung mit Hauptfach Akkordeon in der Klasse von Folkwang Professorin Mie Miki.

 

 

 

zurück