Musik

Neu an Folkwang

Antrittskonzert von Folkwang Prof. Markus Schön und Tomasz Zawierucha

zurück
Gestaltung: Clara Pörtner
Foto: © Schneider Photography
Foto: © Jacob Zawierucha

 

Markus Schön ist seit Januar 2015 Professor an der Folkwang Universität der Künste und unterrichtet KlarinettistInnen in den Studiengängen Instrumentalausbildung (Bachelor of Music) und Professional Performance (Master of Music). Er spielt regelmäßig in international renommierten Kammerorchestern und ist ebenso versiert auf den Gebieten der Neuen Musik wie der historischen Aufführungspraxis.

Abendprogramm
Tomasz Zawierucha leitete Gitarrenklassen an der Franz Liszt Musikhochschule in Weimar und am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch. Zudem ist er Visiting Artist des Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow. 2014 wurde Tomasz Zawierucha als Professor für Gitarre an der Folkwang Universität der Künste in Essen berufen.

Abendprogramm

 

zurück