Musik

Rupert Schnitzler

_Musical | Korrepetition Tanz
_Fachbereich: 3

_E-Mail: rupert.schnitzler@folkwang-uni.de

 

Vita

Rupert Schnitzler wurde 1986 in Essen geboren. Nach dem Studium für Jazz-Klavier an der ArtEZ hogeschool voor de kunsten in Arnhem/Niederlande  von 2007 - 2011 schloss sich 2012 ein Studium der Musikwissenschaft mit Instrumentalausbildung Klassisches Klavier an der Folkwang Universität der Künste an.


Als Ballettkorrepetitor ist er seit 2012 am Gymnasium Essen-Werden tätig sowie in den Theatern der Region, u.a. Aalto Ballett Essen, Musiktheater im Revier Gelsenkirchen und dem Ballettzentrum Westfalen in Dortmund.

Rupert Schnitzler war als Keyboarder und Korrepetitor an den Produktionen "Ein Mann geht durch die Wand", "Sunset Boulevard", "Kiss me Kate" und "Evita" der Konzertdirektion Langraf beteiligt und ist seit 2018 Keyboarder am Starlight Express Theater Bochum.

 

Für die Folkwang Musical Abteilung war er als Keyboarder an verschiedenen Produktionen beteiligt, u. a. "Into the Woods" und "Knockin' on Heaven's Door".

 

 

 


Bildrechte: Picture People