Lynn Tabbert

_Fachbereich: 3

_E-Mail: lynn.tabbert@folkwang-uni.de

Kurzbiographie

Lynn Tabbert, geboren 1974 bei Berlin, studierte an den Musikhochschulen Dresden und Leipzig Klavier bei Peter Rösel und Cembalo bei Ludger Remy und Christine Schornsheim.

Als Cembalist begleitete er z. B. beim Internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig, bei Meisterkursen des Instituts für historische Aufführungspraxis Michaelstein und wirkte bei Konzert-, Opern-, CD- und Rundfunkproduktionen mit.

Parallel arbeitete Lynn Tabbert regelmäßig als Korrepetitor für Klassischen und Modernen Tanz, spielte für Kindertanz- und Improvisationsunterricht an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden. Seit 2013 begleitet er das Training für Zeitgenössischen Tanz beim Prix de Lausanne.

Zum Wintersemester 2013/14 trat Lynn Tabbert die Stelle als Korrepetitor für Tanz an der Folkwang Universität der Künste an.