Folkwang

Laptops für Folkwang Studierende

GELSENWASSER AG stiftet Folkwang Studierenden zehn Laptops zur Durchführung ihrer Abschlussprüfungen


Aktuell finden an der Folkwang Universität der Künste die Prüfungen und Abschlussprüfungen des Wintersemesters statt. Corona-bedingt können diese in den allermeisten Fällen nur digital durchgeführt werden. Für manche Studierenden stellt das eine besonders große Herausforderung dar, weil sie über keine funktionstüchtigen Endgeräte verfügen. Zehn von ihnen kann nun durch eine großzügige Aktion der GELSENWASSER AG geholfen werden: 

Foto: Franziska Götzen

Foto: Franziska Götzen

 

Die zehn topaktuellen Laptops aus dem Bestand des Gelsenkirchener Unternehmens wurden heute als GELSENWASSER Stiftung an Folkwang Studierende übergeben. Mit diesen Geräten können sie nun den geltenden Hygienereglungen entsprechend ihre Prüfungen absolvieren und das Semester aus dem Homeoffice beenden.

 

Wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte – Unternehmen wie Privatpersonen – und funktionstüchtige Laptops an Folkwang Studierende der Disziplinen Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft zu verschenken hat, meldet sich bitte per Mail an christoph.dorsz(at)folkwang-uni.de

 

 

 

Maiken-Ilke Groß / 11. Februar 2021