Folkwang

FLUX mit neuem Magazin

Aktuelle Ausgabe der Folkwang TV-Lehr- und Lernredaktion ab jetzt online

Im Januar ist eine neue Magazinausgabe der Lehrredaktion der Folkwang Universität der Künste erschienen. Diese ist ab sofort im Lern- und Erprobungssender nrwision und online zu sehen.

Flux 01 2025

Screenshot aus FLUX vom 9.1.2025

 

In ihrem Beitrag besuchen die Jungredakteur*innen die „Gesellschaft für Neue Musik Ruhr“ in Essen, berichten vom beliebten Rock-Pop-Festival „Bochum Total“ und schauen einmal beim Folkwang Institut für Pop-Musik vorbei. Sie besuchen eine besondere Ausstellung auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein und „FLUX“-Reporterin Mélody Damour berichtet von ihrer Reise auf die französische Insel La Réunion im Indischen Ozean.

 

>FLUX: Gesellschaft für Neue Musik Ruhr, Bochum Total
(Online-Video und Sendezeiten auf nrwision)


Bereits seit dem Wintersemester 2016|17 gibt es an der Folkwang Universität der Künste die TV-Lehr- und Lernredaktion FLUX. Das Projekt wird von der Landesanstalt für Medien NRW gefördert und ist bei Angeboten zur Medienkompetenzvermittlung landesweit die erste TV-Lehr- und Lernredaktion an einer Kunsthochschule. Initiiert hat das Projekt Prof. Dr. Adrian Niegot, Professor für Musikpädagogik an der Folkwang Universität der Künste. Akademische Leiter und Dozenten sind der Musiker und Medienproduzent Prof. Christian Börsing sowie der Journalist und Medientrainer Frank Hartung.

 

> Mehr zu FLUX

 

Corinna Potysch / 14. Januar 2025