Folkwang

Theatertreffen Deutschsprachiger Schauspielstudierender 2005

zurück

 

Beim Theatertreffen Deutschsprachiger Schauspielstudierender in Frankfurt im Juli wurden Studierende des Studiengangs Schauspiel Bochum der Folkwang Hochschule mit vier Preisen ausgezeichnet: Für ihre Darstellung von "Ein Sommernachtstraum" (W. Shakespeare)erhielten sie sowohl den von der Jury vergebenen Ensemble-Preis (4000 Euro) als auch den vom Publikum vergebenen Preis der Studierenden (1000 Euro). Die Ensemblemitglieder sind aus dem 3. Studienjahr: Charlotte Müller, Konrad Singer, Silvia Weiskopf, Jörg Pohl, Vera Kasimir, Jan Bluthardt, Maya Bothe und John-Luc Bubert.
Mit den Solopreisen für die beste Darstellerin und den besten Darsteller (je 1000 Euro) wurden Silvia Weiskopf (Hermia) und Jörg Pohl (Lysander) ausgezeichnet.

 

zurück