Folkwang

Stipendium der Kulturstiftung NRW und des "Ensemble Modern" 2005

zurück

 

Der Folkwang Absolvent Jens Michael Müller (26) wurde mit einem Stipendium der Kulturstiftung NRW und des „Ensemble Modern“ (eines der führenden Ensembles für zeitgenössische Musik) ausgezeichnet. Müller schloss im vergangenen Wintersemester sein Studium der Instrumentalen und Elektronischen Komposition (Klasse Prof. Nicolaus A. Huber, Prof. Günter Steinke, Prof. Dirk Reith) an der Folkwang Hochschule ab.
Das einjährige Stipendium (monatlich 800 Euro) umfasst einen Kompositionsauftrag für die „Internationale Akademie Ensemble Modern“; seine kompositorische Arbeit wird Müller durch Workshops und Vorträge im Kreise der anderen Stipendiaten begleiten. Von den insgesamt 14 neuen Stipendiaten 2005 ist Müller der einzige Komponist.

 

zurück