Folkwang

Höchste Auszeichnung für Folkwang-Duo beim Internationalen Gitarrenfestival Transilvania 2016

zurück

 

Zwei Folkwang AbsolventInnen sind als Duo für ihre hervorragende Leistung beim Internationalen Gitarrenfestival Transilvania 2016 in Rumänien in der Kategorie Kammermusik mit dem 1. Preis ausgezeichnet worden. Jin Kyung Jung (Violine) und Ryune Tockgo (Gitarre) erhielten als einzige TeilnehmerInnen des gesamten Wettbewerbes von der hochrangig besetzten Jury die absolute Höchstwertung von 100 Punkten.

Nach dem Violinstudium bei Professor Pieter Daniel hat Jin Kyung Jung ihr Masterstudium Kammermusik bei Professor Dirk Mommertz 2015 erfolgreich an der Folkwang Universität der Künste abgeschlossen. Ryune Tockgo führt seine musikalische Ausbildung im Anschluss an sein erfolgreich absolviertes Masterstudium Professional Performance an der Folkwang Universität der Künste fort. Seit Wintersemester 2015 studiert er Konzertexamen bei Volker Niehusmann, der das Duo gemeinsam in Kammermusik unterrichtete.

Der Wettbewerb fand bereits zum 14. Mal im Rahmen des Festivals vom 16. bis 21. August in der Musikakademie Gheorghe Dima in Cluj-Napoca (Klausenburg), Rumänien statt.

 

zurück