Folkwang

Folkwang-Absolvent bei Cusanuswerk-Ausstellung „19 Positionen“ im Museum Folkwang vertreten

zurück

Christian Kasners bewirbt sich um Georg-Meistermann-Stipendium

 

Arbeiten des Folkwang-Absolventen Christian Kasners sind bei der 11. Absolventenausstellung der Künstlerförderung des Cusanuswerks 2017 im Museum Folkwang zu sehen, die am 7. September eröffnet wurde. Der 1983 in Bottrop geborene Künstler ist Absolvent des Masterstudiengangs „Photography Studies and Practice“ an der Folkwang Universität der Künste.

 

Im Untergeschoss des Museums werden bis 5. Oktober 2017 die Arbeiten von 19 Stipendiatinnen und Stipendiaten der Künstlerförderung des Cusanuswerks gezeigt, die sich nun, am Ende ihrer Studien- und Förderungszeit, um die Georg-Meistermann-Stipendien bewerben. Die Georg-Meistermann-Stipendien sind mit je 40.000 € ausgestattet und zählen zu den bestdotierten Graduierten-Stipendien für junge Künstler in Deutschland. Die jungen Künstlerinnen und Künstler standen vor der besonderen Herausforderung, die gemeinsame Schau selbst zu kuratieren. Der Vernissage ging daher eine intensive Arbeitswoche am Ausstellungsort voraus.

 

zurück