Folkwang

Folkwang Preis 2014

In der Sparte Musik erhielten das Duo Kiol bestehend aus Kirstin Niederstraßer, Saxophon und Violina Petrychenko, Klavier (beide Klasse Evgueni Sinaisky) sowie Jaime Moraga Vasquez, Schlagzeug (Klasse Prof. Michael Pattmann) den mit 2.500 Euro dotierten Folkwang Preis.

In der Sparte Musikwissenschaft wurde Janina Zell (Klasse Prof. Dr. Andreas Jacob) ausgezeichnet.

In der Sparte Jazz erhielt Florian Boos (Klasse Prof. Hugo Read) einen Folkwang Preis. 

In der Sparte Gestaltung wurde der Folkwang Preis an Steffen Hartwig (Studiengang Kommunikationsdesign, Klasse Prof. Claudius Lazzeroni) vergeben. 
 
Der mit 1.000 Euro dotierte Ingrid Girardet Förderpreis für junge Talente wurde an Joel Siepmann (Klasse Prof. Christoph Richter) verliehen. 
 
Der Dr. Alfred Hoff Sonderpreis zur Förderung junger PianistInnen in Höhe von 1.000 Euro ging 2014 an Jung Eun Lee (Klasse Prof. Dirk Mommertz).   

Mit dem Josef und Else Classen Tanzpreis 2014 wurde Raymond Liew Jin Pi (Prof. Rodolpho Leoni) ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt 1.000 Euro.

_Porträts der PreisträgerInnen 2014

27. Juni 2014

Steffen Hartwig – Folkwang Preisträger 2014

Sparte Gestaltung

Zum Abschluss der Reihe stellen die Folkwang StudiScouts heute Steffen Hartwig (Studiengang Kommunikationsdesign) vor, der in diesem Jahr im Rahmen der Preisverleihung am kommenden Sonntag mit dem Folkwang Preis in der Sparte Gestaltung ausgezeichnet wird. Johanna Noltmann hat sich mit ihm unterhalten.

weiterlesen
26. Juni 2014
26. Juni 2014
25. Juni 2014
25. Juni 2014