Illustration: Louisa Kron

Vereinbarkeit von Studium, Arbeit und Leben

Die Folkwang Universität der Künste stellt eine Reihe von flexiblen Unterstützungsangeboten bereit, um ihre Angehörigen bei der Vereinbarung von Studium, Arbeit und Leben besser zu unterstützen.

Dazu zählen unter anderem:

• Beratungsangebote für Hochschulmitglieder mit Kindern
  • Eine stetig anwachsende familienfreundlichen Hochschulstruktur an allen Campus der Hochschule
  • Finanzierungshilfen für Studierende und Promovierende mit Kind/ern oder Familienaufgaben
  • Abschlussstipendien für Studierende in besonderen Lebenssituationen
  • Kinderbetreuungsangebote zur Entlastung studierender Eltern
  • Die studiumsfreundliche Umsetzung des neuen Mutterschutzgesetzes
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung für Angehörige der Verwaltung

Die Unterstützung richtet sich dabei nicht nur an das traditionelle Familienbild Mutter/Vater/Kind(er), sondern explizit an vielfältige Familienformen mit ihren individuellen Bedürfnissen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen, wie wir unser Angebot verbessern können? Dann wenden Sie sich an den Familienservice.