Wandersalon #10 mit Hans Eijkelboom im SANAA-Gebäude

In Kooperation mit „Urbane Künste Ruhr“ richtet der Studiengang Fotografie der Folkwang Universität der Künste die zehnte Ausgabe der Reihe „Wandersalon" am 06. Februar um 19 Uhr als interne Veranstaltung für Studierende des Fachbereichs Gestaltung im SANAA-Gebäude am Campus Welterbe Zollverein aus.
Eingeladen ist der niederländische Fotograf Hans Eijkelboom, der über seine künstlerische Arbeit sprechen wird.

SANAA-Gebäude | Foto: Heike Kandalowski

Für seine konzeptuelle Straßenfotografie besuchte er in den letzten 25 Jahren Städte auf der ganzen Welt. Er widmet sich modischen Stilen und Attributen entgegenkommender Passant*innen und fasst diese in typologischen Serien zusammen. Sie suggerieren zunächst Uniformität und präsentieren auf den zweiten Blick individuelle Details. Auf subtile und durchaus humorvolle Art kommentiert Eijkelboom in seinen Fotoserien gesellschaftliche und wirtschaftliche Normen und zeigt auf, wie diese über äußere Attribute vermittelt und verhandelt werden.

Hans Eijkelboom spricht am:
6. Februar 2018 um 19 Uhr
SANAA-Gebäude der Folkwang-Universität der Künste
2. Etage

Interne Veranstaltung: Studierende des Fachbereichs Gestaltung sind herzlich eingeladen.

29. Januar 2019