Studieninformationstag im Fachbereich 2 der Folkwang Universität der Künste

Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Studium an der Folkwang Universität der Künste interessieren, sollten sich diesen Termin vormerken: Am Donnerstag, den 14. November, öffnet der Fachbereich 2 seine Pforten und informiert einen ganzen Tag lang über sein vielfältiges Angebot in den Studiengängen Lehramt Musik, Musikpädagogik, Musikwissenschaft, Integrative Musiktheorie, Leitung vokaler Ensembles und Musik des Mittelalters.

Studieninfotag_Fachbereich2_Visual.JPG

Studieninteressierte können sich auf ein umfangreiches Programm freuen, das von Folkwang Lehrenden und Studierenden gestaltet wird. So besteht die Möglichkeit, an individuellen Beratungsgesprächen oder offenen Unterrichtseinheiten teilzunehmen, Workshops, Vorträge und Seminare zu besuchen, bei Ensemble- und Chorproben zu hospitieren oder bei Konzerten zuzuschauen. Am Nachmittag findet zudem eine historische Campusführung statt.

Der Studieninformationstag des Fachbereichs 2 findet am 14. November zwischen 10.00 und 19.00 Uhr am Campus Essen-Werden statt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Programm unter: www.folkwang-uni.de/studientagfb2

Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, hat bereits am kommenden Samstag, den 09. November, die Möglichkeit, sich beim „Infotag Musikstudium“ über die verschiedenen Möglichkeiten des Musikstudiums in Nordrhein-Westfalen zu informieren. Die Veranstaltung wird von der Landesmusikakademie NRW organisiert und findet zwischen 10.00 und 15.00 Uhr in der Hochschule für Musik und Tanz Köln statt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen: www.landesmusikakademie-nrw.de

Kristina Schulze / 05. November 2019