Studieninformationstag des Fachbereichs Gestaltung der Folkwang Universität der Künste

Orientieren und informieren am Freitag, den 31. Januar, im Quartier Nord | Campus Welterbe Zollverein

Wer sich für ein Studium im Fachbereich Gestaltung an der Folkwang Universität der Künste interessiert, ist herzlich eingeladen zum Studieninformationstag am Freitag, den 31. Januar, von 14.00 bis 20.00 Uhr im Quartier Nord auf dem Folkwang Campus Welterbe Zollverein. Der Eintritt ist frei; Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Foto: Marie Laforge

Schülerinnen und Schüler sowie Studieninteressierte können sich an diesem Tag persönlich mit den Folkwang Lehrenden austauschen und die Inhalte des Lehrangebots der Fachgruppen Fotografie, Industrial Design und Kommunikationsdesign genauer kennenlernen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich über Studieninhalte, Bewerbungsverfahren und die Ausstattung der Werkstätten zu informieren, Arbeitsproben vorzustellen und Fragen zu den Bewerbungsanforderungen zu stellen.

Mehr zum Studieninformationstag des Fachbereichs Gestaltung: Flyer

Genauere Informationen zu den Eignungsprüfungen und Bewerbungsfristen der einzelnen Studiengänge des Fachbereichs Gestaltung zum Studienbeginn Wintersemester 2020/21 gibt es hier:

14. Januar 2020