SANAA-Gebäude mit dem Location Award 2014 ausgezeichnet

Konzept der Folkwang AGENTUR GmbH überzeugt beim Wettbewerb der Veranstaltungsbranche

Das SANAA-Gebäude – Standort der Folkwang Universität der Künste – wurde mit dem Location Award 2014 in der Kategorie Designlocations als herausragender Veranstaltungsort in Deutschland ausgezeichnet. Die Folkwang AGENTUR GmbH hat sich mit ihrem Veranstaltungskonzept gegen mehr als 40 Locations aus ganz Deutschland durchgesetzt.

SANAA-Geba__ude_Standort_Gestaltung_auf_dem_Welterbe_Zollverein_Folkwang_Universita__t_der_Ku__nste.jpg

Nominiert wurden die Locations von KundInnen und GeschäftspartnerInnen. In einem zweiten Schritt wurde von einer Jury das beste Veranstaltungskonzept unter den drei Final-Locations ausgewählt.
Seit Januar 2010 wird das SANAA-Gebäude von der Folkwang Universität der Künste für repräsentative Zwecke, Vorträge, Theorie-Unterricht sowie Symposien und Kongresse genutzt. Es ist zudem die neue Heimat der Folkwang GestalterInnen – mit den drei Studienprogrammen Fotografie, Kommunikationsdesign und Industrial Design.

Die Folkwang AGENTUR GmbH übernimmt als Serviceagentur der Folkwang Universität der Künste Dienstleistungen für die Hochschule. Zum einen vermietet die Agentur Räumlichkeiten an allen Standorten der Universität: SANAA-Gebäude auf dem UNESCO-Weltkulturerbe Zollverein, Kleiner Konzertsaal in Duisburg, Neue Aula, Kammermusiksaal u.a. in Essen-Werden, Konzertsaal des Orchesterzentrums|NRW in Dortmund sowie das Folkwang Theaterzentrum in Bochum.
Zum anderen vermittelt die Agentur die Studierenden aus den Fachbereichen Musik, Theater, Tanz und Fotografie in Engagements für private Feierlichkeiten, Firmenevents und Kulturveranstaltungen.
Die Agentur bietet außerdem Gästeführungen über den Campus Essen-Werden und durch das SANAA-Gebäude an.

Weitere Informationen über das Angebot der Folkwang Agentur GmbH finden Sie unter www.folkwang-agentur.de

30. September 2014