OPUS KLASSIK 2021

Folkwang Masterstudentin Sibylla Elsing ist nominiert

Die Nominierten für den OPUS KLASSIK stehen fest. Zum vierten Mal wird in diesem Jahr Deutschlands bekanntester Preis für klassische Musik ausgelobt. Unter den nominierten Künstler*innen ist auch die Sängerin Sibylla Elsing. Mit der CD Flauto e Voce ist sie in der Kategorie „Nachwuchskünstler*in des Jahres - Gesang“ in die Auswahl aufgenommen worden.

OPUS_KLASSIK_Logo_2020.jpg

Für diese Produktion hat sich die Sopranistin mit dem Flötisten Jan Nigges und dem Ensemble "Baroque Avenue" zusammengefunden, um Werke von Telemann, Händel, Fasch und Pez aufzunehmen. Sibylla Elsing schloss im Juli 2019 ihr Bachelorstudium Gesang|Musiktheater an der Folkwang Universität der Künste ab und setzt hier ihre musikalischen Studien im Rahmen eines Masterstudiengangs fort.

Die Preisträger*innen 2021 werden von einer hochkarätigen Jury aus Vertreter*innen der Musik- und Medienbranche ausgewählt und im Herbst bekanntgegeben. Die undotierten Preise für außerordentliche musikalische Leistungen werden am 10. Oktober im Konzerthaus Berlin verliehen.

Ausrichter des deutschen Klassikpreises ist der Verein zur Förderung der Klassischen Musik e.V., in dem Label, Veranstalter*innen, Verlage und Personen der Klassik-Welt vertreten sind.

Nähere Informationen zum OPUS KLASSIK finden Sie hier.

Iris Pairet Garcia / 08. Juni 2021