Folkwang

Nachruf zum Tod von Hans-Michael Rehberg

Folkwang Alumnus im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben.

Wir trauern um eine große Persönlichkeit, die zu den bekanntesten Schauspielern Deutschlands gehörte.

Rehberg Hans Michael

Rehberg Hans Michael

 

Hans-Michael Rehberg wurde am 2. April 1938 in Fürstenwalde/Spree geboren. In den späten 1950er Jahren absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Folkwang Universität der Künste, die damals Folkwangschule hieß.


Danach war er in zahlreichen Verfilmungen und auf großen Theaterbühnen zu sehen. Mit 25 Jahren wurde er am Bayerischen Staatsschauspiel Mitglied des Ensembles und im Alter von 30 Jahren erhielt er die Nominierung zum Bayerischen Staatsschauspieler. Hans-Michael Rehberg war aber nicht nur als  Schauspieler auf den Bühnen zu erleben, sondern auch als Regisseur tätig.
 
Den Nachruf aus der Süddeutschen Zeitung lesen Sie hier.

 

Foto: Hilde Zemann/München

 

10. November 2017