Musik studieren in NRW

Infotag mit Folkwang Beteiligung am 24. November im Orchesterzentrum NRW

Am 24. November stellt die Folkwang Universität der Künste mit 13 weiteren Institutionen beim Infotag Musikstudium NRW ihre Musikstudiengänge vor. Der Infotag wird erstmalig im Orchesterzentrum NRW in Dortmund angeboten und findet von 10 bis 15 Uhr statt. Von Folkwang vor Ort sind Emile Cantor, Professor für Viola und Prodekan des Fachbereichs 1, Dr. Markus Roth, Professor für Musiktheorie, Dorothea Baier, Professorin für Allgemeine Instrumentaldidaktik, Thomas Neuhaus, Professor für Musikinformatik und Elektronische Komposition, sowie Katja Popkova von der Folkwang Studienberatung.

Orchesterzentrum | Foto: Georg Schreiber

Das Programm umfasst ein interessantes Angebot an Infoständen und Vorträgen. Es beteiligen sich neben der Folkwang Universität der Künste die Musikhochschulen aus Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster sowie die Musikstudiengänge der Universitäten Dortmund, Münster, Paderborn, Siegen und Wuppertal, außerdem die Hochschule für Kirchenmusik Herford. Auch der Landesverband der Musikschulen in NRW, das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr und der Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen stellen ihre Ausbildungsangebote vor.

Die Folkwang Universität der Künste bietet ein breit gefächertes musikalisches Ausbildungsangebot. Darüber hinaus verfügt sie als einzige Kunst- UND Musikhochschule in NRW über ein breites Fächerspektrum aus Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft. Der interdisziplinäre Austausch gehört an Folkwang ebenso zum Studium wie der stetige Bezug zur Berufs- und Alltagswelt.

Das Orchesterzentrum (Brückstr. 47, 44135 Dortmund) ist fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Teilnahme kostenlos.

> Weitere Infos & zum Programm

> Mehr zu ‚Studieren an Folkwang’