Masterabschlussprojekt Professional Media Creation

Multimediales Musiktheaterstück am 13. Juli im Pina Bausch Theater am Campus Essen-Werden

Am Freitag, 13. Juli, schließt Folkwang Studentin Christine Bödeker ihren Master Professional Media Creation mit einem multimedialen Musiktheaterstück ab. Beginn ist um 19.30 Uhr im Pina Bausch Theater. Der Eintritt ist frei. Erzählt wird die Geschichte eines Identitätssuchenden auf einer Reise durch die eigene Vergangenheit und seiner Konfrontation mit der Realität durch skurril entrückte Erinnerungen seines Unterbewusstseins.

Foto: Veronika Kurnosova

Dargestellt wird die Inszenierung durch die Performance von Physical Theatre Student Faris Saleh in
Verbindung mit synthetischen Klanglandschaften sowie der Einbindung elektronischer und akustischer Musiktitel aus den Randgebieten von Vintage-inspiriertem Pop. Live-Vocals begleiten den Weg des Antihelden, die zusammen mit surrealistischem Videomaterial fantastische Szenarien darstellen, die die Innenwelt des Protagonisten stufenweise nach außen tragen.

Der Masterstudiengang Professional Media Creation ist ein projektbezogener, künstlerischer Studiengang. Über die Dauer von zwei Jahren wird ein künstlerisches Projekt realisiert, beispielsweise aus den Bereichen Musik, Film, Design, Installation, Fotografie oder Medienkunst. Er wird angeboten von der Folkwang Universität der Künste in Kooperation mit dem SAE Institute.

Mehr Informationen zum Studiengang unter:

Ziganki / 27. Juni 2018