LEBENSMITTEL sind ein Thema für Sie...

Wer neugierig isst, war eingeladen.

Der Studiengang Industrial Design der Folkwang Hochschule hatte am letzten Freitag, den 28.08.2009 zu einem besonderen Ereignis eingeladen.
Im Sanaa Gebäude auf dem Gelände der Zeche Zollverein ließen Industrial Design Studierende ein Semester Revue passieren, in dem ein –für uns alle– zentrales Thema Aufgabe war: Lebensmittel.

18 Studierenden stellten sich dieser Aufgabe und durchliefen in den vergangenen drei Monaten den Gestaltungsprozess in seiner ganzen Breite; von der Formulierung der persönlichen Aufgabenstellung, über umfangreiche Recherchen, Konzept- und Anforderungsdefinition bis hin zum finalen Entwurf. Das Ergebnis dieser intensiven Auseinandersetzung präsentierten die Studenten Ihnen in Form von Modellen, Darstellungen und Animationen. Ein scharfer Currywurstwagen sorgte vor dem Sanaa Gebäude für das leibliche Wohl.

Die Ergebnisse werden sie in Kürze sowohl im Jahrbuch ID 2009, als auch in einem Handout zum Designprojekt LEBENSMITTEL nachschlagen können. Bei Interesse an einer der Publikationen, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

ID | Designprojekt
Betreuung & Organisation