Folkwang Studierende sind bei FELDSTÄRKE 12 NRW dabei

Transdisziplinäre Feldforschung für Kunstakademien und Hochschulen

In einer Neuauflage der regionalen feldstärke-Edition wird PACT Zollverein vom 7. – 10. Juni 2012 wieder zum künstlerischen Base Camp: In der siebten Ausgabe des transdisziplinären Forschungsformats finden sich 44 Studierende der verschiedenen Kunsthochschulen aus NRW zu temporären Lern- und Arbeitsgemeinschaften in der ehemaligen Waschkaue zusammen. Mit dabei sind auch wieder Studierende des Fachbereichs Gestaltung.

feldstaerke_agora_10_dr61387.jpg

Mit Blick auf urbane Gegebenheiten des Ruhrgebiets, auf eigene Interessen und mit Neugier auf das Fremde werden disziplinübergreifende Skizzen im gemeinschaftlichen Prozess entwickelt. Als öffentliches Programm sind zwei Rundgänge zu sehen: Zum Auftakt der Plattform werden aktuelle Arbeiten der Studierenden gezeigt, zum Abschluss darüber hinaus auch ein Einblick in die während feldstärke12 NRW erarbeiteten Ideen und Ansätze gegeben.

TeilnehmerInnen des FB Gestaltung:

Maximiliane Barth, Anne Linke, Thomas Reul, Jaebong Jung, Maximilian Schmötzer, Theresa Duck

Öffentliche Präsentationen der studentischen Arbeiten sowie der Workshopergebnisse

Do, 7. Juni 18-23 Uhr
So, 10. Juni 14 – 20 Uhr