Folkwang Studierende erhalten Förderpreis der Köhler-Osbahr-Stiftung

Dieses Wintersemester sind drei Folkwang Musiker*innen des Studiengangs Master of Music Professional Performance mit dem Förderpreis der Köhler-Osbahr-Stiftung ausgezeichnet worden.

Die Auswahlspiele fanden im September statt; am gestrigen Dienstag, den 15. Dezember, erhielten die Gewinner*innen ihre Urkunden.

v.l.: Memela Alija (3. Peis), Naho Suzuki (2. Preis), Yonggi Woo (1. Preis) sowie Prof. Till Engel. Foto: Franziska Götzen

In der Sparte Klavier solo ging der erste Preis (2.500 Euro) an Yonggi Woo, Klasse Prof. Evgeni Bozhanov, den zweiten Preis (1.500 Euro) gewann Naho Suzuki, Klasse Prof. Henri Sigfridsson, und den dritten Preis (1.000 Euro) erspielte sich Memela Alija, Klasse Prof. Till Engel und Kai Schumacher.

Der Förderpreis für den musikalischen Nachwuchs wird seit 1994 jährlich von der Köhler-Osbahr-Stiftung vergeben. Ausgezeichnet werden Studierende der Folkwang Universität der Künste am Campus Duisburg sowie Schüler*innen der Musik- und Kunstschule Duisburg.

Kristina Schulze / 16. Dezember 2020