Folkwang Studentin erhält neuen Musikpreis

Anna Isabella Handler aus der Klavierklasse von Prof. Henri Sigfridsson wurde Anfang Oktober mit dem neuen „Maria-Ladenburg-Förderpreis für Musik“ der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk ausgezeichnet.

Das Preisträger*innenkonzert ist am 3. November auf WDR3 zu hören.

Anna Isabella Handler, Foto: Cusanuswerk / Benjamin Westhoff

Folkwang Studentin Anna Isabella Handler erhielt die Auszeichnung für ihr herausragendes Klavierspiel. Sie studiert im Master Professional Performance an Folkwang.

Insgesamt wurden vier Musiker*innen mit dem neuen „Maria-Ladenburger-Förderpreis für Musik“ ausgezeichnet. Er wurde dieses Jahr zum ersten Mal vergeben und soll zukünftig alle zwei Jahre an Stipendiat*innen der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk e.V. verliehen werden.

Das Preisträger*innenkonzert stand anlässlich des 30. Jahrestags der Deutschen Einheit unter dem Motto „Einheit in Vielfalt“ und fand im Bonner Beethovenhaus statt. Eine Aufzeichnung ist am 3. November ab 20.04 Uhr auf WDR3 zu hören. Anna Isabella Handler spielt Johannes Brahms’ Variationen über ein Thema von Robert Schumann fis-Moll, op. 9. Zum Konzert geht es hier.

Das Konzert steht am Tag nach der Sendung für 30 Tage zum Nachhören bereit.

Weitere Informationen zum Preis gibt es hier.

Kristina Schulze / 07. Oktober 2020