Folkwang-AbsolventInnenbefragung

Im Wintersemester 2018/19 sind alle Absolventinnen und Absolventen des Prüfungsjahrgangs 2017 eingeladen, online eine Rückmeldung zu ihrem Studien- und Berufsverlauf zu geben. Im Rahmen des bundesweiten AbsolventInnenpanel 2017 (AP 2017) befragt auch die Folkwang Universität der Künste ihre ehemaligen Studierenden, die im Wintersemester 2016/17 oder im Sommersemester 2017 ihren Abschluss an der Folkwang Universität der Künste gemacht haben. Entsprechende Einladungen sind versendet.

Foto: Marie Laforge

Bereits im Sommersemester 2018 waren AbsolventInnen der Prüfungsjahrgänge 2010 bis 2016 zur Teilnahme an der ersten Folkwang-AbsolventInnenbefragung eingeladen. Knapp 30% der angeschriebenen Absolventinnen und Absolventen sind dieser Einladung gefolgt. Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der Online-Befragung teilgenommen haben.
Mit der Durchführung von AbsolventInnenbefragungen wird an Folkwang ein weiterer Grundstein für die systematische Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium gelegt.

> Zur AbsolventInnenbefragung an Folkwang

Pascale Ruhrmann / 22. November 2018