Black Box Session mit Pop und Jazz am 26. Mai

Liederabend des 4. Jahrgangs Schauspiel im Folkwang Theaterzentrum

Am Samstag, 26. Mai, lädt der 4. Jahrgang Schauspiel wieder zur Black Box Session ins Folkwang Theaterzentrum am Campus Bochum. Ab 19.30 Uhr präsentieren die Schauspielstudierenden unter der Künstlerischen Leitung von Hajo Wiesemann ein breit gefächertes Programm unter anderem mit Songs aus den Genres Pop und Jazz. Der Eintritt ist frei.

Black Box Session | Foto: Veronika Kurnosova

Die Black Box Sessions sind ein musikalisches Experimentierfeld für die Studierenden. Unter der Leitung von Folkwang Dozent Hajo Wiesemann erarbeiten die angehenden SchauspielerInnen unterschiedliche musikalische Arrangements für die Bühne. Eine Kreativwerkstatt, die optimal auf die spätere Berufspraxis am Theater vorbereitet, denn auch dort reichen die aktuellen Inszenierungen über das reine Sprechtheater hinaus.

Ziganki / 21. Mai 2018