Auf in den Frühling, auf ins neue Semester

Rund 80 neue Studierende und Einführung des Career Service

Zum Start des Sommersemesters 2019 begrüßen wir an Folkwang rund 80 neue Studierende in den Studiengängen Musical, Physical Theatre, Schauspiel und Regie sowie eine neue Professorin und einen neuen Honorarprofessor. Wir freuen uns sehr, Alissa Margulis als Professorin für Violine im Fachbereich 1 | Musik sowie Herrn Dr. Tobias Bleek als Honorarprofessor für Musikwissenschaft im Fachbereich 2 an Folkwang begrüßen zu dürfen.

Foto: Elsa Wehmeier

Außerdem erweitert die Folkwang Universität der Künste ab diesem Semester ihr Angebot für Studierende und Alumni um den Career Service – mit Veranstaltungen, Beratung und Mentoring-Programmen.

Zudem beginnt mit Semesterstart die Amtszeit der neu gewählten beziehungsweise im Amt bestätigten Dekane: Prof. Till Engel (Fachbereich 1) und Prof. Bruno Klimek (Fachbereich 3) wurden jeweils im Amt bestätigt, Prof. Dr. Markus Roth (Fachbereich 2) und Prof. Dr. Markus Rautzenberg (Fachbereich 4) wurden neu gewählt.

Ausführliche Informationen zu der Personalia sowie den neuen Themen an Folkwang im Sommersemester 2019 finden Sie hier

Corinna Potysch / 01. April 2019