‚Abstraktionen’ beim Impr%rchester

Konzert mit musikalischen Auseinandersetzungen zu abstrakten Filmen der 1920er Jahre

Das Impr%rchester lädt am Mittwoch, 11. Juli, um 19.30 Uhr ins Pina Bausch Theater am Campus Essen-Werden zum Konzert ein. Die Studierenden setzen sich unter der Leitung von Prof. Michael Niesemann mit dem Thema ‚Abstraktionen’ auseinander.

Es stehen abstrakte Filme der 1920er Jahre im Fokus, die im Konzert musikalisch improvisiert kommentiert werden. Dadurch entsteht eine fantasievolle Welt für das Publikum.

Es spielen die Folkwang Studierenden Sung Mi Kim (Violine), Rob Wheatley (Cello), Xueqing Wang (Flöte), Heni Hyunjung Kim (Bassklarinette), Moritz Gresch (Trompete), Fabian Neubauer (Klavier, Perkussion), Johannes Mang (Schlagzeug), Andrea Kofinas (Bass, Electronics), Jakob Jentgens (Geräusche) sowie Folkwang Prof. Michael Niesemann (Saxophon).

Karten gibt es zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) telefonisch unter 0201 4903 231, per Mail unter karten(at)folkwang-uni.de und an der Abendkasse.

Corinna Potysch / 03. Juli 2018