Ab sofort erhältlich: Der neue Folkwang Kalender für das Jahr 2020

53 Kalenderblätter aus Musik Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft

Mit Folkwang durch das Jahr – auch für 2020 hat die Folkwang Universität der Künste wieder einen liebevoll gestalteten Wandkalender realisiert. In seiner mittlerweile dritten Ausgabe gewährt der Kalender Woche für Woche kleine Einblicke in die bunte Folkwang Vielfalt mit ihren zahlreichen Veranstaltungen und Projekten sowie den vielen kreativen und talentierten Menschen dahinter.

Foto: Franziska Götzen

Der Folkwang Kalender 2020 ist prall gefüllt mit Eindrücken aus dem vergangenen Folkwang Jahr. So zeigen die Kalenderseiten nicht nur Probenszenen oder spannende Arbeiten der Studierenden, sondern eröffnen auch einen Blick hinter die Kulissen der Folkwang Bühnen, präsentieren besondere Plakatmotive und stellen neue Folkwang Lehrende vor. Auch Beiträge aus den Bereichen Hochschulförderung, Alumni, Gleichstellungsarbeit sowie besonderen gesellschaftspolitischen Aktionen finden sich wieder. Hinzu kommen Posts, die auf dem Folkwang Instagram-Kanal entstanden sind. Ein schönes Geschenk für Weihnachten und alle, die sich 2020 von Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft begleiten lassen möchten.

Den Folkwang Kalender 2020 mit den Maßen 24 x 30 cm gibt es zum Preis von 12 Euro und in limitierter Auflage im Folkwang Shop, Klemensborn 32 in Essen-Werden.

Kristina Schulze / 27. November 2019