1. AStA Gesundheitstag an Folkwang

Am 30. Mai im Kammermusiksaal am Folkwang Campus Essen-Werden

Am Mittwoch, 30. Mai, lädt der AStA der Folkwang Universität der Künste zu einem Gesundheitstag in den Kammermusiksaal am Campus Essen-Werden. Von 12.00 bis 19.00 Uhr können Folkwang Studierende, Lehrende und MitarbeiterInnen sich in Vorträgen, Gesprächen und Diskussionen über die Themen Verletzungsprävention, Ernährung, Fitness und Entspannungstechniken informieren. Der Eintritt ist frei.

AStA

Von 12.00 bis 18.00 Uhr ist auf Einladung des AStA die DKMS im Foyer der Neuen Aula zu Gast. Jeder der möchte, kann sich in dieser Zeit über das Thema Stammzellspende informieren und als potentieller Spender registrieren lassen.

Der 1. AStA Gesundheitstag an Folkwang findet in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse statt.

12.00 -12.45 Uhr
Vorstellung des neuen Folkwang AStA Gesundheitsexperten Dr. Leonard Cruz,
des Folkwang AStA Teams und des Kooperationspartners Techniker Krankenkasse

Vortrag Verletzungsprävention
_Dr. med. Elisabeth Exner-Grave (Fachärztin für Orthopädie bei medicos.AufSchalke)

Ernährung
_Dipl. Oecotrophologe Michael Pagelsdorf (NutriVille® Institut für Gesundheitsmanagement)

Fit4Art
_Kristian Schäfer (Musiker und Personaltrainer)

Entspannungstechniken gegen Stress und Angst
_Dr. Leonard Cruz (Gesundheitsexperte Folkwang AStA)

Rückblick und Diskussion
Wie bringe ich meine Gesundheitsziele weiter voran?

Ziganki / 25. Mai 2018